Frutiglandmeisterschaften FGM 2018


Am Sonntag, 25. März 2018 war es soweit. An den 23. FGM starten 121 Turnerinnen und Turner ihren fast ersten Wettkampf. Fast, weil die Mittelländischen Meisterschaften dieses Jahr sehr früh statt finden und K5-K7 am Samstag bereits in die Wettkampfsaison starten werden.

 

Am Freundschaftswettkampf, der ursprünglich aus einem internen Gerätemeisterschaften des Getu Frutigen entstanden ist, waren einmal mehr Adelboden, Spiez-Einigen und auch dieses Jahr, die SKVT Ried-Brig aus dem Wallis eingeladen. Für K1 bis K4 testen ein erstes Mal bevor es Ernst wird ihr Können vor einheimischem Publikum. 

 

Erstmals mit Festwirtschaft

Das Getu betrieb dieses Jahr zum ersten Mal eine Festwirtschaft und verwöhnte Teilnehmende und Zuschauer, Mitfiebernde und interessierte Gäste mit einer kleinen Auswahl an Speisen.

Die Cafeteria wurde auch diese Jahr mit ausschliesslich gespendeten Backwaren der Eltern betrieben und sorgten für den krönenden Abschluss. 

 

Dank für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

 

Das Leiterteam GETU Frutigen

 


Die Resultate im Überblick

Download
Rangliste_FGM_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.7 KB