Fachtest

Dienstag: 19.45 - 21.45 Uhr, Widihalle

Anja Bütschi 079 551 62 69



Fachtest Allround besteht aus zwei Disziplinen, in welchen Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Ballgefühl und Teamarbeit gefordert und trainiert werden. Jede Disziplin dauert 3 Minuten und wird draussen auf Rasen oder Asphalt  im Team gespielt.  Das Fachtestteam ist bereits seit Jahren, wenn auch nicht immer in der gleichen Zusammensetzung, fester Bestandteil des 3-teiligen Vereinswettkampfes. Die Fähigkeit auch bei schwierigen Verhältnissen, sei es betreffend Wettkampfanlage oder Wetter, vollen Einsatz zu geben und uns nicht aus der Ruhe zu bringen lassen, haben wir in der Saison 2016 mehrmals bewiesen. Kurz vor dem Kantonalturnfest in Thun wurde teamintern noch einiges geändert, nichtsdestotrotz erreichten wir dort die Note 9,09. 

In die Saison 2017 sind wir voller Elan und mit motivierten Mitspielern gestartet und haben das Ziel, unsere Leistungen vom 2016 zu übertreffen und auch dieses Jahr zu einem gelungen Vereinswettkampf beizutragen.  Um dies zu erreichen, trainieren wir spätestens ab April draussen bei jeder Witterung. 

Interessierte sind herzlich Willkommen und dürfen sich für ein Schnuppertraining gerne jederzeit bei Anja Bütschi melden.